extrem lecker

Lilamalerie.de

Letztens beim Essen mit Freunden, alle Ü-50 ;-), hatte meine Freundin als Nachtisch eine Quarkspeise mit einem Topping aus etwas angedicktem Orangen/Zitronencreme gemacht.

Und da war sie auf einmal: Die Erinnerung an einen Geschmack aus der Kindheit! Ein Nachtisch, zitronig sauer, quietschgelb und lecker!
Das große Überlegen begann: „Wie hieß der Pudding denn noch?“… „Da war ein Eselchen auf dem Paket.“… „Irgendwas mit M…, Malaga, ..oder?“…
„Ne, aber so ähnlich, hm…

majala!

Ja genau, der Pudding mit dem Eselchen, Majala Traumcreme.
Zack, da kehrten Bilder und Erinnerungen aus den Sechzigern und Siebzigern zurück und fast konnte ich ihn schmecken.

Es ließ mich dann nicht los und dann musste ich feststellen, im Supermarkt gibt es die Packung mit dem Eselchen definitiv nicht mehr. Aber wofür hat man denn die ganze Welt im kleinen iPad?

Und ich stellte fest, dass auch andere „Kinder“ der 60er und 70er, sich Gedanken über dieses Relikt…

Ursprünglichen Post anzeigen 421 weitere Wörter