Schlagwörter

,


Wenn man den Dreck und das Elend der Hamburger Ghettos und der Vorstadt Bahnhöfe hinter sich gelassen hat, dann präsentiert sich die Stadt im Glanz der längst vergangenen „Wirtschaftswunderjahre“.

P1011652.jpg

Hier sehen wir die Büschstraße in Richtung Gustav-Mahler-Platz. Meine Empfehlung ist ein Besuch bei Rudolf Beaufays. Second Hand Ware in höchster Qualität wird dort verkauft.

P1011649.jpg

Eis essen in den Colonaden

P1011650.jpg

Sie ( 96 ) sagte: „Früher war ich so ein schöner Mensch!“ Und ich antwortete: „Ja, ich auch!“

P1011648.jpg

Der Blick vom Gänsemarkt auf den Jungfernstieg

P1011656.jpg

Der Neue Jungfernstieg. Rechts das Hotel „Vier Jahreszeiten“ mit dem „Condi„.

P1011653.jpg

Der Alsterpavillon am Jungfernstieg

P1011654.jpg

Die Alsterfontaine vor dem Ballindamm

P1011673.jpg

Rathausmarkt. Das Rathaus ist rechts im Bild.

P1011670.jpg

Blick vom Rathausmarkt / Alsterarkaden auf die „Großen Bleichen„.

P1011662.jpg

Alsterschwan besucht die Alsterarkaden

P1011665.jpg

Diese süße Wildgans besucht die Alsterarkaden und bittet um Futter.

P1011669.jpg

Wildtiere werden zutraulich und freundlich, sobald wir Menschen aufhören sie zu jagen und zu töten.

Mit freundlichem Gruß!

 

 

 

 

 

Advertisements