Schlagwörter

, , ,


Platt und Friesisch gelten als eigene Sprachen. Weil diese in:

DeutschlandNiederlandeDänemarkRusslandKasachstanKirgisistanKanadaVereinigte StaatenMexikoBelizeBrasilienBolivien und Paraguay

gesprochen werden. Quelle: Wikipedia

Konzert aus dem Hamburger Kehrwieder-Theater © N D R

Song Text –  Deutsche Übersetzung:

„Nase im Wind

Hast du das schon gehört

als ob mich das interessiert

das sind doch immer die gleichen Fragen

und wie oft hab ich jetzt schon gelogen und ich

ich möchte hier bloß weg ich steh hier mit meinem Bier

und weiß wo ich nun lieber wär

und ich denk darüber nach ob ich nicht ohne was zu sagen geh weil ich ich möchte hier bloß weg

ich kann nicht mehr

mein Kopf hängt schief mein Herz liegt quer

ich kann es hier nicht mehr aushalten

ich muss meine Nase in den Wind halten

ich will ans Meer

barfuß durch den Sand bei windigem Wetter und laufen bis es weh tut

der Wind mir aus dem Hintern pfeift

ich schau mich noch mal um draußen scheint jetzt schon die Sonne

ich hab von all dem hier genug und nehme den ersten Autozug

weil ich ich möchte hier bloß weg

jetzt steh ich hier die Füße im Sand und fühl mich vogelfrei

der Himmel so weit die Wellen so hoch und ich bin nur ganz klein mein Blick ist klar…

und was ich weiß hier kann ich es jetzt aushalten meine Nase mal lang in den Wind zu halten

ich lauf umher barfuss durch den Sand… bei windigem Wetter kann lachen bis es weh tut

der Wind mir aus dem Hintern pfeift“

 

Rüm Hart – Klaar Kimming!