Schlagwörter


>>Wer diesem System gefährlich werden kann, wer Wahrheiten ausspricht, die das Po­ten­tial haben, bestehende Machtstrukturen radikal zu ändern – völlig egal aus welchem Bereich heraus dies geschieht – muss damit rechnen, dass er gnadenlos aus dem Verkehr gezogen wird.<<

Gezogen werden könnte. Auf dem Weg nach unten, trifft man Leute. Diese bilden die Stufen, auf den es dann wieder rauf geht.

Zuerst müssen Täter sich vor sich selbst rechtfertigen:

„Wir haben das immer so gemacht.“

oder:

„Ich musste das machen. Es war ein Befehl!“

Automatismus. Roboter, welche programmiertes Gedankengut ausführen?

Aktives und zielgerichtetes Handeln, befreit von den Gesetzen des Rechtsstaats, der Logik und der Intersubjektivität.

Nicht einmal mein Hund würde auf Befehl einen Kamikaze Auftrag ausführen.

Wenn mein Hund das täte, dann wäre er dement und für mich als Begleiter ohne Wert.

Geschweige denn, dass ich eine derartig degenerierte Kreatur in Amt und Würden sehen will.

„Setze Dich an einen Fluß und warte, bis die Leichen Deiner Feinde an Dir vorüber schwimmen.“

Warum eigentlich nicht?

Jura für Dummies: Wenn Korruption zu Recht wird Teil:I

